achtung! Broadcast – The Social Audio Company

Welcher Podcast passt zu meiner Marke?

#1 Corporate Podcast

Corporate Podcasts bieten die die einzigartige Chance deine Themen selbst zu setzen. Auch gestalterisch können alle Register gezogen werden. Als Purpose Driven Communication wirken sie nachweislich auf die Reputation deiner Marke. Du entscheidest selbst, welches Audioformat zu deinem Mission Statement passt: Talk, “Radio”show, Comedy, News, Quiz …

Bosch Global “From Know-how to wow” by achtung! Broadcast
“Mighty Micro” by achtung! Broadcast
“Unterwegs mit…” der Deutschen Bahn

#2: Branded Podcast

Du willst eine neue oder eine ganz bestimmte Zielgruppe erreichen und nicht direkt selbst podcasten? Dann engagiere dich über Native Ads gezielt in erfolgreichen und reichweitenstarken Podcasts, deren Thema, Qualität und Format zu deinem Unternehmen passt. Oder du präsentierst eine ganze Audio- oder Podcastreihe als Möglichmacher:in oder Kooperationspartner:in.

WestLotto und Deutsche Stiftung Denkmalschutz: “Das sprechende Denkmal” by achtung! Broadcast
Krombachers Dialog zwischen zwei Fußballlegenden: “Manni und Hansi” by achtung! Broadcast

#3: Internal Podcast

Du willst deine Mitarbeiter:innen kurzweilig und unterhaltsam informieren? Gut, denn Audio kann ein Newsformat über Interna sein, kann eine Serie mit Insights von Konferenzen werden oder beim Onboarding behilflich sein. Ein Internal Podcast kann auch öffentlich sein und ganz nebenbei potentielle Fachkräfte an Bord holen.

Der Mitarbeiter:innen Podcast von Audi zu Gast bei achtung! Broadcasts Podcast “Behind the pod”
American Airways “Tell me why”
Opel “Podcasts in der Vertriebsschulung”

#4: Leadership Podcast

Vorstandsmitglieder, Entscheider:innen aus der Führungsetage oder dem höheren Management sind Gäst:in oder Gastgeber:in des Leadership Podcasts. Sie teilen exklusive Insights, analysieren Trends auf ihrem Themengebiet oder laden spannende Expert:innen zum fachlichen Austausch ein. Ein Leadership Podcast kann dir in der internen Kommunikation und als Corporate Podcast gut stehen.

Daimler “Transportation Matters”

#5: Fiction Podcast

Podcasts können alles sein, also auch ein SciFi Thriller, verspieltes Storytelling mit aufwändigem Mooddesign oder ein szenenreiches Feature präsentiert von professionelle:r Sprecher:in. Mit fiktionalen Formaten kannst du neue Standards setzen und dich mit hochwertigem Audiocontent vom Massenmarkt abheben.

“Hypnopolis” von BMW
“Wir waren Detektive” von comdirect

#6: Bildungspodcast

Ein Bildungspodcast vertieft Wissen und teilt Sachkompetenz. Expertise aus Museen, Know-how von Forschungseinrichtungen oder ein etabliertes Netzwerk aus Speakern wird darin lebendig. Auch Erkenntnisse von Branchentreffen, Bildungskonferenz oder aus Townhallmeetings können damit intern oder extern jederzeit abrufbar für alle zur Verfügung gestellt werden.  

DKM “Die Leitmesse”
“Beats & Bones” Podcast vom Naturkundemuseum Berlin